Große starke Taschenlampe

Übersicht

Sicherheitshinweise

Hier wird Dir eine starke Taschenlampe vorgestellt, die extrem in ihrer Leistung ist. Die Leuchtkraft ist außerordentlich stark. Es sollte klar sein, dass diese nichtmehr in die Kategorie Spielzeug fällt und somit auch mit Bedacht bedient werden sollte. Die Leistung der Taschenlampe ist stark genug um Schäden an den Augen herbeizuführen, die zur Erblindung führen können.

Einsatzmöglichkeiten für starke Taschenlampen

In bestimmten Situationen macht eine solche starke Taschenlampe allerdings Sinn und kann für Such- und Rettungstrupps das Leben einiger Menschen retten.

Selbst für den alltäglichen Abendspaziergang mit dem Hund bietet die Marauder mini mit ihrem grünen Licht ausreichend Leuchtkraft um zu sehen und schont die Augen bzw. verbessert die Nachtsicht. Dabei werden auch Wildtiere weniger irritiert als bei weißem Licht.

Für den Hund haben wir den Gober der am Hundehalsband befestigt ist und RGB LED’s besitzt. Für seine Liebsten möchte man auch nur das Beste.

Ähnlich verhält es sich bei rotem Licht, wobei das grüne Licht im Wald natürlicher wirkt und im allgemeinen weniger Licht gebraucht wird um eine vergleichbare Helligkeit zu erreichen.

Beim Angeln kann blaues Licht dazu beitragen eine bessere Sicht auf und in das Wasser zu erhalten.

Kleinere Alternativen

Eine starke Taschenlampe mit so viel Leistung benötigt nicht jeder. Falls Du eher etwas kleineres möchtest, schau doch mal zu dem Bereich der Taschenlampe.
Dort wird Euch unter anderem die Baton 3 und die Perun mini vorgestellt, die ebenfalls stark in der Leistung im Verhältnis zu ihrer Größe sind.

Neben einer Taschenlampe braucht es meist etwas mehr an Ausrüstung für die eigenen Bedürfnisse. In der Kategorie Rabatte schauen wir über den Tellerrand hinaus in den Outdoor Bereich.

Neben der Qualität spielt der Preis natürlich auch eine wesentliche Rolle. Aus diesem Grund gibt es aktuelle Aktionen und Gutscheine zum sparen.